Gemeinsam für: Spiegelwand im Tanzsaal

Rot-Weiss-Klub Kassel e.V.

Der Rot - Weiss - Klub wurde im Jahre 1926 gegründet. In diesem Jahr kamen die Teilnehmer eines Ehepaarkurses laut mündlicher Überlieferung auf die Idee, einen Tanzklub zu gründen.
Heutzutage hat unser Verein ca. 300 Mitglieder aller Altersklassen und ist speziell auf den Turniertanzsport der Standard- und Lateinamerikanischen-Tänze, sowohl als Einzelpaar alsauch als Formation, ausgerichtet. Darüber hinaus hat er mehrere Breitensportgruppen.
Zu den Trainern unseres Klubs gehören der 10-fache Formationsweltmeister Rüdiger Knaack, der mit seiner A-Standardformation des Braunschweiger TSC Weltruf genießt und als Trainer A und DTV-Verbandstrainer im Wechsel mit Alexandru Ionel die Sparte Leistungssport Turniertanz Standard betreut. Im Bereich Lateintanzen kann der Rot-Weiss-Klub mit der dreifachen Weltmeisterin Oxana Nikiforova und Wladislaw Lalafarian ebenfalls sehr erfolgreiche Trainer vorweisen.
Doch keine "Angst" vor den großen Namen. Auch Anfänger auf dem Parkett sind natürlich immer herzlich willkommen, denn der Klub ist ebenso im Breiten- und Freizeitsport sowie im Nachwuchsbereich sehr aktiv und bringt immer wieder junge, erfolgreiche Talente hervor. Aktuell bieten wir Anfängergruppen mittwochs abends und für die etwas Fortgeschrittenen sonntags an, wer lieber seine Fitness mit Zumba erlangen möchte, ist mittwochs abends herzlich eingeladen.
Mit den Trainingsmöglichkeiten im Tanzzentrum Auepark (Damaschkestr. 10) und dem Tanztreff Wesertor (Salztorstr. 14) stehen den Vereinsmitgliedern dabei zwei Tanzzentren für das breite Gruppenangebot zur Verfügung.

Wer Interesse hat, findet weitere Informationen auf unserer Internetseite www.rwk-kassel.de

oder kommen Sie einfach direkt zum kostenlosen Schnuppern bei uns vorbei.

Falls uns jemand über diese Aktion hinaus eine Spende für unser Projekt zukommen lassen möchte, freuen wir uns sehr! Der Rot-Weiss-Klub Kassel e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein und kann Spendenbescheinigungen ausstellen.

Unser Spendenkonto für alle Geldspenden:

Name der Bank: Kasseler Sparkasse

BIC: HELADEF1KAS